Brian Cushing, amtierender NFL Defensive Rookie of the Year, wurde nach einer Entscheidung der NFL im Mai für die ersten vier Spiele der kommenden Saison gesperrt. Ihm wurde die Einnahme von verbotenen Substanzen nachgewiesen. Cushing hat versucht, seine erhöhten hCG-Werte auf einen Gehirntumor zurückzuführen. Das war, naja, irgendwie strange. Weil ein Mensch mit funktionierendem Gehirn wohl in seiniges geschaut hat und feststellte, daß Cushings Kopf tumorlos ist, begab sich der kräftige OLB auf die Suche nach einer neuen Erklärung für die seltsamen Werte. Und er wurde fündig. (Jetzt unbedingt festhalten, damit ihr vor Lachen nicht vom Stuhl kippt.) Des Rätsels Lösung: er, Cushing, hat zuviel trainiert. Er hat einfach zuviel trainiert. Im Gegensatz zu den anderen faulen Säcken in der NFL hat er tatsächlich trainiert. In einigen Wochen sogar mehrmals! Er spricht vom weltberühmten “overtrained athlete syndrome”. (HCG ist ein Hormon, das während der Schwangerschaft gebildet wird; in einen männlichen Körper gelangt es nur per Injektion oder durch einen Tumor. “Sportler”, die Steroide schmeißen, nutzen hCG um ihre Testosteronproduktion wieder in Schwung zu bringen.) Es wird schwierig, Cushing, aber versuch doch bitte auch diese Geschichte noch zu toppen. Irgendwas mit Klimaerwärmung oder Ölkatastrophe vielleicht.

Es vergehen mittlerweile keine drei Tage mehr, ohne daß ein Beatwriter der Patriots Sebastian Vollmer in den Himmel hebt. Recht so! Wir sind auch fest davon überzeugt, daß Vollmer in der kommenden Saison ligaweit den Respekt bekommt, den er verdient. Und nicht nur die Beobachter der Patriots sehen seine Klasse. Die anerkannten Zahlenfreaks von ProFootballFocus haben Vollmer jetzt zu einem der unterbewertesten Spieler beim Computerspiel Madden11 gekürt und sehen ihn (mindestens) auf einem Level mit Matt Light.

Heute auch mal wieder was aus der Taktikecke: der immer großartige Chris Brown erklärt auf seiner Seite SmartFootball.com die West Coast Offense. Must read.

Zuguterletzt noch was lustiges aus dem Trainings Camp der Denver Broncos. QB Tim Tebow hat eine neue Frisur:

Enhanced by Zemanta
About these ads