Zur Einstimmung wie immer die VierViertel-Top25.

Um 12p.m. (18.00) Die North Carolina Tar Heels besuchen die Georgia Tech Yellow Jackets. GA Tech spielt eine wilde triple-option-offense und hat einen der besten Lauf-Angriffe der Liga. UNC hat eine der besten run-defenses der Liga und versucht nach einem 3-0 Start in die Saison das erste conference-matchup zu gewinnen und in den Top25 zu bleiben. Die Yellow Jackets haben sich nach der Niederlage letzte Woche gegen die Miami Hurricanes aus den Top25 verabschiedet, versuchen nun aber mit einem Sieg gegen die Tar Heels ihre Chancen auf den ACC-Titel zu wahren.

Um 3.30p.m. (21.30Uhr) steht man schon vor der Qual der Wahl.
I) Die Alabama Crimson Tide empfängt in ihrem ersten SEC-matchup die Arkansas Razorbacks. Das wird ein überaus interessantes Spiel, weil die Razorbacks den zweitbesten Angriff des Landes haben und die ´Tide die drittbeste Verteidigung. `Bama geht als klarer Favorit in das Spiel und wollen ihr hohes ranking halten, aber gegen conference-rivals kann immer alles passieren.

II) Gleichzeitig spielen um halb vier Oregon gegen Cal. California ist mit viel Vorschußlorbeer gestartet und hat auch die ersten drei Spiele gewonnen, allerdings gegen keine ernstzunehmenden Gegner (Maryland, Eastern Washington, Minnesota). Oregon hat nach der Niederlage gegen Boise State in Woche 1 einiges an Wiedergutmachung geleistet, indem sie Utah nach 18 Spielen die erste Niederlage zugefügt haben. Wenn Cal da oben bleiben will, müssen sie gegen die Ducks gewinnen – und das wird nicht einfach.

III) Neben diesen beiden SEC- bzw. Pac10-matchups gibt es um halb vier auch noch dass Aufeinandertreffen der beiden ACC-Rivalen Miami, FL und Virginia Tech. Nach den Siegen in den ersten beiden Spielen gegen die hochgehandelte ACC-Gegner Florida State und Georgia Tech sind die Hurricanes ein Top-Ten-Team. VA Tech hat knapp gegen Alabama verloren, dafür letzte Woche gegen Nebraska gewonnen. Wer die ACC-Krone will, muß dieses Spiel gewinnen.

Für ABC ist um 8 Iowa gegen Penn State das Top-Spiel. Viel interessanter dürfte aber um 9.15p.m. (01.15Uhr) das Spiel Texas Tech gegen Houston sein. Houston ist ganz oben mit dabei nach ihrem Sieg gegen Oklahoma State, aber Texas Tech kann gegen jede Mannschaft 40 Punkte machen. 70 Punkte sind garantiert, 80 wahrscheinlich und wenn´s 90 werden, dürfte auch niemand überrascht sein.