30 Sacramento Kings
jung, unerfahren und die „Veteranen“ (May, Martin, Garcia) sind bereits verletzt oder extrem verletztungsanfällig…Coach zu alt und Konservativ (Westphal)…dafür viele Spieler mit Talent „through the roof“ (Thompson, Greene, Hawes, Evans)…bereiten sich gedanklich schon jetzt auf 2010 vor…Tyreke Top 5 bei FTA…werden einfach nur LETZTER!

29 New Jersey Nets
Allstar-Duo in Lopez und Harris…dünn besiedelt mit zweifelhaften „Contributors“ auf der 3 und 4 (Williams, Najera, Simmons, Yi, Boone)…achtet auf Courntey Lee und Terence Williams die könnten ein sehr vielseitiges, defensiv-starkes duo auf den Flügeln werden…2010 wird ein PF gedraftet…dieses Jahr ist das Ziel nicht Playoffs oder vor den Knicks zu landen, sondern überhaupt vor irgendwem zu landen!

28 Minnesota Timberwolves
neuer Coach (Rambis) und viele neue Spieler (Sessions, Flynn, Hollins, Ellington)…leider jetzt schon unglückliche Verletztungen von Love und wiedermal Al Jefferson…Lauf und Wirf und vielleicht ne Presse als Systeme…Probleme auf der 1 mit Sessions und Flynn da beide Spielzeit brauchen…noch keine richtige 2…eigentlich sind 4 und 5 zu klein, aber Love und Jefferson müssen gleichzeitig spielen…wann kommt Ricky??

27 New York Knicks
warten auf Lebron im Sommer 2010…warten 2011 immer noch auf Lebron in 2010…David „DoubleDouble“ Lee und Wilson Chandler als Stützen, merkt ihr was…Kryptonite macht was er will…alle anderen sind nur „auslaufende Verträge“…außer Eddy Curry der ist ein Diät-Programm…viel Spass Mike mit Lauf und Wirf…Playoffs? Lebron? 30 Siege? Haha!!

26 Memphis Grizzlies
Allen Iverson kommt von der Bank, wie lange macht er da mit…Mayo, Gay, Iverson und Randolph sind nicht unbedingt als Teamplayer bekannt, viel Spass Mike Conley…Hasheem „The Beat“ wird zwar mal was blocken, aber wohl eher der neue „Poster boy“…trotzdem spannend mit anzusehen, aber es wird wohl Chaos geben…werdet Randolph los!!!

25 Golden State Warriors
Opfer des Wild West…Captain Jack will weg…Nellie müßte eigentlich weg…Monta Ellis hasst Stephon Curry…Anthony Morrow brennt alles nieder…smallball lässt grüßen, aber wer verteidigt die Center…playoffs sind in weiter ferne…abwarten wie sich die Sachen mit Jackson entwickelt…Chaos Teil 2!!!

24 Charlotte Bobcats
Larry Browns Play-off Serie reißt…Raja Bell ist draußen, das Handgelenk…DJ Augustin und Felton starting backcourt…wer punktet…können Tyson Chandler und Gerald Wallace durchhalten…was macht der Space-Cadet…finanzielle Beschränkungen lassen die Zukunft düster aussehen…beim Kampf um die Playoffs dabei, aber reichen wirds nicht…welchen Mega-Deal wird Jordan jetzt ausstüfteln??

23 Oklahoma City Thunder
Believe the Hype…Durant Top 5 Scorer…Westbrook Top 5 Assists…Harden Top 3 ROY…aber keine Rebounds und keine 3er…Jeff Green eigentlich „Out of position“…die 5 ist zu dünn besetzt, wo ist das Low-post-scoring…wie mit Models-hübsch anzusehen aber nicht so richtig was auffe Hüften, sprich Konstanz und „swagger“…playoffs vielleicht in 2010…Draft 2010 wird erstmal spannender!!!

22 Milwaukee Bucks
Erfahrung auf dem Feld (Bogut, Redd, Ridnour) und der Trainerbank (Scott Skiles) sind vorhanden…talentierte Spieler gibts auch genug (Warrick, Jennings, a Moute)…alles steht und fällt mit dem Rücken von Bogut…der Lust von Redd…dem Wurf von Jennings und Skiles Geduld mit Jennings…Denfense sollte „hard-nosed“ sein…aber insgesamt wirds wohl nicht reichen für Playoffs!!

21 Indiana Pacers
Granger Top 3 in Scoring…Roy Hibbert Starting Center und Top 5 in Blocks wenn er das mit den Fouls hinbekommt…ansonsten viele White-guys (Dunleavy, Murphy, Foster, Hansbrough) die insgesamt ein gutes Package (Rebounds, Toughness, 3er) auf den Platz bringen…die PG (Watson, Ford) sind flashy, aber zu unkonstant, verletztungsanfällig und oftmals zu eigensinnig, Schwachstelle…watch out for Brandon Rush…viele Punkte auf der Anzeigentafel, aber auf beiden Seiten…wenn Larry sich nach dem ASG nochmal aufrafft könnte es reichen, aber somit Urlaub ab Mitte April