Party-Wochenende in Dallas vor 100.000 Fans im Cowboys-Stadium.

Hier nochmal eine Zusammenfassung der wichtigsten Aktivitäten und Links um so wenig wie möglich zu verpassen.

Freitag

Rookies vs Sophomores @ 9pm ET

Hier die Roster:

Rookies:
Guard: Stephen Curry – Warriors
Guard: Tyreke Evans – Kings
Guard: Jonny Flynn – Timberwolves
Guard: James Harden – Thunder
Guard: Brandon Jennings – Bucks
Forward: Omri Casspi – Kings
Forward: Taj Gibson – Bulls
Forward: Jonas Jerebko – Pistons
Forward/Center: DeJuan Blair – Spurs

Coaches: Adrian Dantley(Nuggets) & KevinDurant (Thunder)

Sophomore:
Guard: O.J. Mayo – Grizzlies
Guard: Anthony Morrow – Warriors
Guard: Russell Westbrook – Thunder
Guard: Eric Gordon – Clippers
Forward: Michael Beasley – Heat
Forward: Danilo Gallinari – Knicks
Forward/Center: Kevin Love – Timberwolves
Center: Brook Lopez – Nets
Center: Marc Gasol – Grizzlies

Coaches: Patrick Ewing (Magic) und Chris Bosh (Raptors)

4/4 Tip: Die Sophs führen in der Serie mit 8-2, wobei der letzte Sieg der Rookies 2002 mit J-Rich als MVP gefeiert werden konnte. Wir gehen mal mit den Sophs (the trend is your friend) aber es wird heißer als man es von den Lineups her erwartet. Die Rooks haben mehr Guards und werden den langen Jungs der Sophs ordentlich Knoten in die Beine spielen und sind vom Shooting her nicht unbedingt schlechter. Dafür holen die Sophs mehr Rebounds, auch wenn Blair sicherlich ordentlich abräumen wird. Es wird lange knapp bleiben wenn Jennings, Evans und Curry Teamorientiert zu Werke gehen, aber am Ende gewinnen die Sophs 112-105.

Samstag

H.O.R.S.E. @ 7pm ET

Teilnehmer:
Kevin Durant (Titelverteidiger)
Rajon Rondo
Omri Casspi

4/4 Tip: Hmm, schwierig. Wenn Durant wieder wie letztes Jahr beginnt seine Stärke – Würfe von überall treffen – auszuspielen, wirds gerade für Rondo eng (Sowieso gibt es Leute die das Lineup blöd finden). Ich glaube an Casspi, der Typ hat bestimmt ne Menge Backyard-Tricks drauf. Ansonsten hier nochmal Einblicke in legendäre HORSE-Spiele.

Skills Challenge @ 8:30pm ET

Teilnehmer:
Derrick Rose (Titelverteidiger)
Brandon Jennings
Steve Nash
Deron Williams

4/4 Tip: Wir gehen mit der unpopular choice und sagen Jennings einmal wer er wohl am heißesten sein wird zu gewinnen und zweitens hat er den schnittigsten Haarschnitt!

3-Point Contest @ 8:30pm ET

Teilnehmer:
Chauncey Billups
Daequan Cook (Titelverteidiger)
Stephen Curry
Channing Frye
Danilo Gallinari
Paul Pierce

4/4 Tip: Der wohl am schwierigsten zu prognostizierende Wettbewerb, da „Tagesform“ auch eine Rolle spielt. Aber da ich ein College-Guy bin, Stephen Curry. Die anderen sind auch gut, keine Frage, aber m.E. gibt es wenige Spieler bei denen man sicher sein kann, dass wenn sie frei sind der Wurf auch sitzt. Curry gehört definitiv dazu und hat auch den besten Rhythmus. Sieg gegen Billups.

Slam Dunk Event @ 8:30pm ET

Teilnehmer:
Nate Robinson (Titelverteidiger)
Gerald Wallace
Shannon Brown
Eric Gordon oder DeMar DeRozan (wird noch „ausgedunkt“)

4/4 Tip: Der Event der am meisten an Popularität verloren hat, bei dem aber auch – neben HORSE – am meisten Kreativität gefragt ist. Mittlerweile glaubt man schon alle Dunks gesehen zu haben, außer es mischt sich mal n Supermandazwischen. Shaq hatte ja vorgeschlagen Superstars (Kobe, Lebron, Wade etc.) sollten diesen Wettbewerb mit ihrer Anwesenheit aufwerten, wurd aber nix draus. Obwohl Lebron letztes Jahr zugesagt hatte. Vielleicht kann man den Contest in der Halbzeitpaus vom Hauptevent austragen oder man lässt „Dunker“ gegen „Stiffs“ spielen. Nunja. Ich denke mal Wallace, wobei DeRozan sowas wie ein Geheimtipp ist – im Endeffekt, Hauptsache nicht Nate – Sorry, no Love!

All-Star Game @ 8pm ET

Die Roster (Spieler durchgestrichen sind verletzt und durch Spieler in kursiv ersetzt – Spieler mit * sind Starting 5):

Team East
23 * LeBron James (Cleveland) F 6-8 250
5 * Kevin Garnett (Boston) F 6-11 253
3 * Dwyane Wade (Miami) G 6-4 220
3 i* Allen Iverson (Philadelphia) G 6-0 165
42 David Lee (New York) C 6-9 250
12 * Dwight Howard (Orlando) C 6-11 265
15 Al Horford (Atlanta) C 6-10 245
4 Chris Bosh (Toronto) F 6-10 230
34 Paul Pierce (Boston) F 6-7 235
3 Gerald Wallace (Charlotte) F 6-7
2 Joe Johnson (Atlanta) G 6-7 240
9 Rajon Rondo (Boston) G 6-1 171
1 Derrick Rose (Chicago) G 6-3 190
Head Coach: Stan Van Gundy (Orlando)

Team West
15 * Carmelo Anthony (Denver) F 6-8 230
21 * Tim Duncan (San Antonio) F 6-11 260
24 i* Kobe Bryant (L.A. Lakers) G 6-6 205
2 Jason Kidd (Dallas) G 6-4 210
13 * Steve Nash (Phoenix) G 6-3
1 * Amar’e Stoudemire (Phoenix) C
16 Pau Gasol (L.A. Lakers) C 7-0 250
35 Kevin Durant (Oklahoma City) F 6-9
41 Dirk Nowitzki (Dallas) F 7-0 245
50 Zach Randolph (Memphis) F 6-9 260
3 i Chris Paul (New Orleans) G 6-0 175
1 Chauncey Billups (Denver) F 6-3 202
7 i Brandon Roy (Portland) G 6-6 211
35 Chris Kaman (L.A. Clippers) C 7-0 265
8 Deron Williams (Utah) G 6-3 207
Head Coach: George Karl (Denver)

4/4 Tip: Enge Kiste. Der Osten wirkt als Team vom Papier her besser, das muss aber nix heißen. Der Westen hat ganz klar Vorteile bei den Playmakern und ist auch größer – sprich mehr „echte“ Center. Ich sag mal Westen nach 2OT mit 147-143. Fragt nicht wieso, sagt mir lieber wiesonicht, ha!

Viel Spass euch allen und schönes Wochenende.