Zur Zeit veranstalten alle Teams sogenannte Organized Team Activities. OTAs sind die Vorstufe zu den Trainingscamps. Trainerstab, Mannschaft, Neuzugänge und Rookies kommen hier das erste Mal gemeinsam zusammen um sich kennenzulernen und vor allem, um zu trainieren, die Playbooks zu lernen und schon die ersten Nieten auszusortieren. Was genau bei diesen OTAs passiert, hat Matt Bowen von der National Football Post hier sehr schön zusammengetragen. Bowen hat selbst von 2000 bis 2006 als Safety für die Rams, Redskins, Packers und Bills in der NFL gespielt.

Außerdem präsentiert Bowen gerade mit schönen, detaillierten Artikeln taktische Konzepte, die jeder kennen sollte, der ernsthaft an Football interessiert ist. Den Anfang hat er mit Tampa-2 und Cover-3 gemacht.

Hat Dein Lieblingsrookie eigentlich schon einen Vertrag unterschrieben? Brian McIntyre vom Mac´s Football Blog hat eine sehr schöne, ständig aktualisierte Übersicht über den Signing Status aller Rookies.

Und was ist eigentlich mit den Restricted Free Agents, die den ihnen angebotenen 1-Jahres-Vertrag noch nicht unterschrieben haben? Die nächste Deadline ist der 15. Juni, wenn sie bis dahin das Angebot nicht annehmen, kann ihr Verein das Angebot auf 110% Gehalt des letzten Vertragsjahres reduzieren. Alles, was man dazu wissen muß und welche Spieler das betrifft, hat Len Pasquarelli bei ESPN.

Brandon Marshall, der Typ, den die Miami Dolphins sich von den Denver Broncos geholt haben (für zwei 2nd-round picks) und der lang ersehnte go-to-guy für QB Chad Henne werden soll, ist verletzt. Er wurde jetzt operiert und fällt bis zum Beginn des Trainingscamps aus.

B.J. Raji, 1st-round pick 2009 (9. insgesamt) der Green Bay Packers, der sich aufgrund von langen Vertragsverhandlungen und einer Verletzung in der letzten Offseason keinen Stammplatz ergattern konnte, hat ihn jetzt offensichtlich und soll der große Nose Tackle der Packers werden und bald in einem Atemzug genannt werden mit Vince Wilfork, Kris Jenkins und Shaun Rogers. Ryan Pickett, der in der letzten Saison der starting NT war, soll jetzt Defensive End spielen.

Reblog this post [with Zemanta]